Dr. Konstantin von Notz in Büchen

Am 30.10.2019 besuchte Dr. Konstantin von Notz (Bündnis 90 Die GRÜNEN), Mitglied des Bundestages den Bahnhof Büchen. Ziel der Stippvisite war das Gleis 4 Richtung Hamburg. Auf Initiative der ABB sind hier nun zusätzliche Wetterschutzhäuser am Gleis entstanden, die mehr Platz und Wetterschutz, für die fast 4500 Menschen, die täglich den Bahnhof Büchen nutzen, bieten.

MdB Dr. Konstantin von Notz:
„Das Engagement der Gemeinde Büchen und hier der ABB verdient besondere Beachtung und Lob. Ich finde es toll, was hier am Bahnhof für den Nahverkehr geleistet wird.“

Die ABB startete im Frühjahr 2018 eine Unterschriftensammlung für die Wetterschutzhäuser und MdB Dr. Konstantin von Notz hat den Antrag, an die zuständige Nahverkehrsgesellschaft des Landes-SH unterstützt. Mehr als 500 Unterschriften sammelte die ABB auf dem Bahnhof.

Axel Engelhard, Mitglied der Büchener Bahngruppe (ABB), dazu: „Damit sind wir noch nicht am Ende. Ein beheizbarer Warteraum in der Bahnhofsmitte ist zugesagt und weitere Wetterschutzhäuser. Wir bleiben da weiter hartnäckig am Ball für die Bürgerinnen und Bürger.“